Vier Zeichen, 14 Geschichten,
unendliche Möglichkeiten



Strategic Content Marketing meint die systematische Erstellung, Distribution und Vermarktung zielgruppenrelevanter Inhalte entlang der Customer Journey. Denn das, was Unternehmen und Marken ausmacht, sind Inhalte. Und relevante Inhalte liegen in der Schnittmenge zwischen der Expertise des Unternehmens und den Interessen der Zielgruppen. Content Marketing hat die Aufgabe, diese Inhalte zu finden oder zu schaffen und entlang der Customer Journey bereitzustellen.

Es geht mithin darum, auf inhaltlich fundierter Basis die gesellschaftlichen Resonanzfelder und deren Dynamik zu nutzen und damit die Anschlussfähigkeit von Kommunikation zu erhöhen. Es geht um eine aktiv gestaltende Rolle im Diskurs, um die Debatten zu lenken und das Unternehmen damit klar und einzigartig zu positionieren.

Unsere analytisch-strategische Herangehensweise erlaubt es, branchenübergreifende Lösungen zu entwickeln und crossmedial mit passenden Inhalten zu bestücken. Wir realisieren dabei Synergien, die aus dem Ganzen mehr machen als die Summe seiner Einzelteile – von der kleinen Lösung bis hin zu komplexen Kommunikationsplattformen mit unterschiedlichsten Beteiligten.

In unserem Whitepaper erfahren Sie mehr über Strategic Content Marketing. Hier geht’s zum Download.